Start Aktuelles

Aktuelles

Auflösung der 3. Mannschaft

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Montag, den 12. März 2018 um 18:49 Uhr) Geschrieben von: Vorstand Montag, den 12. März 2018 um 00:00 Uhr

Liebe Mitglieder und Freunde des FC Amicitia

Wenn man mit einer Mannschaft in die Saison startet, bedeutet dies nicht immer, dass man mit ihr auch die Rückrunde beschliesst, was sehr bedauerlich ist. In Konsultation mit der Sportkommission und in Absprache mit den Spielern und Andi Bösch als Trainer haben wir entschieden die 3. Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Meisterschaftsbetrieb zurückzuziehen.

Der Rückzug des Teams kommt nicht überraschend da der Personalmangel auch in den letzten Saisons stark zu spüren war aber durch die ausgezeichnete Kommunikation der Aktivmannschaften untereinander überbrückt werden konnte. Leider sind wir nun an einem Punkt angelangt wo der Trainer keine elf Spieler mehr zusammenbekommt und das sind keine guten Voraussetzungen für die restliche Saison. Die Tabelle lügt leider nicht und die Meisterschaftsspiele, welche verloren gingen, wurden trotz guten Auftritten nicht belohnt. Dies auch ein Ausdruck der Personalsituation. Die Spieler, welche bei Amicitia verbleiben, schliessen sich einerseits den Senioren 30+ und andererseits der 2. Mannschaft an.

Der Vorstand dankt den Teammitgliedern der Dritten und Andi Bösch für die grossen Anstrengungen und den beiden anderen Aktivmannschaften für den einzigartigen Support in den vergangenen Saisons. Ohne ihre Hilfe hätten einige Spiele abgesagt werden müssen

Ottavio Gisler

Präsident FC Amicitia Riehen

 

AUFSTIEG DER 1. MANNSCHAFT IN DIE 2. LIGA REGIONAL

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Mittwoch, den 13. Juni 2018 um 14:37 Uhr) Geschrieben von: Vorstand Montag, den 12. März 2018 um 00:00 Uhr

Liebe Mitglieder und Freunde des FC Amicitia

IMG-20180613-WA0001

Viele von Euch werden es bereits wissen, einige wenige vielleicht noch nicht:

UNSER EINS IST IN DIE 2. LIGA REGIONAL AUFGESTIEGEN!

IMG-20180613-WA0000

Dies ist ein verdienter Aufstieg, der letzten Sonntag finalisiert werden konnte. Darüber sind nicht nur wir innerhalb des Vereins einig, sondern auch ausserhalb des Vereins ist dies eine Meinung, die von vielen geteilt wird!

Die Mannschaft hat diesen tollen Erfolg danach mit vielen Verwandten, Freunden und Bekannten von inner- und ausserhalb des Vereins im ehemaligen Singerhaus am Marktplatz in Basel gefeiert. Dies genau so gesittet und stilvoll und voller Eleganz, wie auch die Spiele in der Meisterschaft bestritten und in überragender Weise auch meist gewonnen wurden.

Vorstand FC Amicitia Riehen

 

AUFSTIEG DER 1. MANNSCHAFT IN DIE 2. LIGA REGIONAL

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Freitag, den 15. Juni 2018 um 13:51 Uhr) Geschrieben von: Vorstand Montag, den 12. März 2018 um 00:00 Uhr

Liebe Mitglieder und Freunde des FC Amicitia

hier noch der Artikel der Riehener Zeitung zum Aufstieg des EINS. Ihr findet da auch noch einen Artikel zum ebenfalls erfolgten Aufstieg der B-Junioren in die Promotion. Auch hier: HERZLICHE GRATULATION!

Zum Öffnen als PDF-Datei: einfach auf den Artikel klicken.

Zeichnung1

Vorstand FC Amicitia Riehen

   

Nachruf Ronny Dunkel

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Sonntag, den 18. Februar 2018 um 17:47 Uhr) Geschrieben von: Vorstand Sonntag, den 18. Februar 2018 um 00:00 Uhr

NACHRUF

 Schmerzlich haben wir vom überraschenden Hinschied unseres langjährigen Vereinsmitglieds Ronald „Ronny“ Dunkel erfahren. So still und zurückhaltend ist er am 26. Januar 2018 von uns gegangen wie er gelebt hat.

image003

„Zeit und Stille sind die wertvollsten Dinge dieser Zeit“

In der Ruhe liegt die Kraft, denn nicht die lautesten, sondern die stillsten Stunden tragen zur inneren Gelassenheit und Zufriedenheit bei.

Wir verlieren mit Ronnie einen alten Freund und Weggefährten. Er war ein Teil der Amicitia Familie und wird uns fehlen.

In dieser schwierigen Zeit sind wir in Gedanken bei seiner Frau Gisela und Ihren Kindern Natalja und Gregory.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Der Vorstand des FC Amicitia Riehen.

 

Die Generalversammlung 2017 ist passé.

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Aktualisiert (Samstag, den 19. August 2017 um 18:37 Uhr) Geschrieben von: Vorstand Sonntag, den 02. Juli 2017 um 00:00 Uhr

Liebe Mitglieder, liebe Amicitianer, liebe Freunde des vereins

am Mittwoch, 16. August 2017 wurde im Lüschersaal (Haus der Vereine, Riehen) die 86. ordentliche Generalversammlung unseres Vereins durchgeführt.

Diese war vor allem aus folgendem Grund speziell: Alberto "Albi" Fabbri, der den Verein seit dem 1.1.2012 als Präsident geführt hat, ist - wie durch ihn bereits vorgängig angekündigt - von diesem Amt zurückgetreten. Sein nachfolger wird der bisherige Vizepräsident Ottavio "Otti" Gisler, der in Riehen ebenfalls kein Unbekannter ist.

Weiterlesen: ...

   

Seite 1 von 12

Suchen

Unsere Vereinssponsoren

logo-mb.gif

Sponsoring Spiele und Matchbälle

Wir danken unseren Sponsoren und Gönnern!
Ohne diese könnten wir unseren Verein nicht finanzieren!
Haben Sie Interesse unseren Verein als Sponsor oder Gönner zu unterstützen? Hier finden Sie alle relevanten Informationen: Sponsoring