Anmeldung

GRASSY1606J15F
Start

Zwei Amicitia-Mannschaften im Final des Basler Cups 2014!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Geschrieben von: FC Amicitia Web-Team Dienstag, den 22. April 2014 um 00:00 Uhr

Finalspiele des Basler Cups am 29. Mai 2014 mit zweifacher Amicitia-Beteiligung!

Unser EINS, die Mannschaft von Marco Chiarelli und Ändu Vetter, steht am 29. Mai 2014 im Final des Grosspeter Cups (Basler Cup) gegen den Ligakonkurrenten FC Pratteln auf der Schützenmatte. Dieses Spiel wird durch TeleBasel live übertragen!

Unsere Mannschaft qualifizierte sich in einem dramatischen Halbfinal-Spiel gegen die AS Timau ((Details siehe hier). Im Final ist unsere Mannschaft vemutlich ein wenig zu favorisieren, liegt sie in der Tabelle der 2. Liga Regional aktuell doch 10 Punkte vor Pratteln. Doch de letzte Begegnung dieser beiden Equipen in der letzten Runde der Meisterschaft hat gezeigt, dass der Final eng werden wird. Die Partie endetete 1:1. Dennoch bietet sich für unser EINS erneut die Chance, über ein erfolgreich gestaltetes Finalspiel, einen wunderbaren Triumph zu feiern und nächste Saison zum dritten Mal innert weniger Jahren im Schweizer Cup mittun zu können!

DSC 7041 neu

 

Ebnfalls im Final des Basler Cups stehen unsere A-Junioren. Sie treffen auf Ligakonkurrenten in der Coca Cola Junior League, nämlich die Junioren des BSC Old Boys, dem Organisator der diesjährigen Finalspiele. In der Tabelle sind die beiden Mannschaften nur durch einen Punkt getrennt. Und beide Equipen haben ihre letzten Partien deutlich gewonnen. Die direkten Begenungen endeteten bislang mit einem deutlichen 3:0-Sieg für Amicitia (im Rahmen eines Trainingsspiels im letzten August 13) sowie einer knappen 1:2-Heimniederlage unserer Mannschaft in der Meisterschaft am 5. April 2014. Also auch hier steht ein knappes Spiel an, in dem es keinen eigentlichen Favoriten gibt.

Für beide Partien hoffen wir auf viel rot-weisse Unterstützung durch viele Amicitianer und -innen!

FC Amicitia Riehen

 

SATUS-CUP-Finalspiel 2014: AMICITIA GEWINNT !!!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Geschrieben von: FC Amicitia Web-Team Donnerstag, den 01. Mai 2014 um 00:00 Uhr

FC AMICITIA RIEHEN IST SIEGER DES SATUS CUPS 2013-2014 DES RV NORD!

Unser ZWEI hat für den FC Amicitia Riehen das Finalspiel des regionalen SATUS-Cups (SATUS-Meister Region Nord) gewonnen. In der Finalwiederholung des letzten Jahres konnten die Spieler von Stephan "Ciri" Vogt den AS Timau im Penaltyschiessen bezwingen.

CAM00038 neuCAM00053 neu

 Auf der Webseite des RV Nord (siehe hier) sind viele Bilder aufgeschaltet (hier der direkte Link zu den Bildern).

Auf sportives.ch sind ebenfalls Bilder zu finden (Danke an unseren Spieler vom EINS, Roman Aeschbach!).

Weiterlesen...

 

FC AMICITIA RIEHEN -FC Therwil

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Geschrieben von: FC Amicitia Web-Team Dienstag, den 22. April 2014 um 00:00 Uhr

FC AMICITIA RIEHEN - FC Therwil

Am kommenden Donnerstag, 24. April 2014 steht die nächste Heimpartie unseres Eins an. Es geht gegen den FC Therwil, den Tabellenletzten. Aufgrund der Tabelle ist somit ein Sieg für unsere Mannschaft eigentlich Pflicht, Aber in der Vorrunde gab es in Therwil nur ein 1:1-Unentschieden. Zudem konnte der FC Therwil in den letzten vier Spielen neben zwei Niederlagen auch ein Unentschieden und einen Sieg einfahren, Dieser gelang in der Partie vom 12. April gegen den AS Timau, den nächsten Gegner unseres Eins im Basler Cup. Und mit eiem Resultat von 4:1 für Therwil gelang dieser Sieg auch überzeugend.Optimistisch stimmt uns jedoch das Resultat der 1/4-Final-Partie gegen den Therwil vom 1. April 2014. Das Team von Marco Chiarelli und Ändu Vetter konnte die Therwiler glecih mit 4:0 besiegen. Hoffen wir aus Sicht von Amicitia auf ein ähnlich erfolgreiches Spiel am Donnerstag!

Unsere Mannschaft wird also gewarnt sein und die Therwiler nicht auf die leichte Schulter nehmen! Wir dürfen uns aber realistische Hoffhungen auf einen Sieg machen! Seien wir also optimistisch und unterstützen unser EIns tatkräftig!


Der Matchball der Partie wird gesponsert von der Migros Bank, einem unserer treuesten Matchball- und Matchsponsoren. Ganz herzlchen Dank!

   

Vorschau auf die Rückrunde Saison 2013-2014

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Geschrieben von: FC Amicitia Web-Team Montag, den 24. März 2014 um 00:00 Uhr

Der Rückrundenstart 2013-2014 den Aktivmannschaften misslungen!

Aus vier Spielen (alle auswärts) unserer Aktivmannschaften resultierte am vergangenen Wochenende nur ein einziger Sieg! Mehr Informationen zum Rückrundenstart und den Zielsetzungen der einzelnen Mannschaften finden Sie hier: Überblick über die Zielsetzungen.
Und die aktuellen Resultate, inkl. Zugriff auf die detaillierten Spieltelegramme finden Sie hier: Link auf FC Amicitia-Seite beim Fussballverband

 

Start in die Rückrunde Saison 2013-2014

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Geschrieben von: FC Amicitia Web-Team Dienstag, den 18. März 2014 um 00:00 Uhr

Rückrundenstart 2013-2014

Es ist wieder soweit: am nächsten Wochende startet die Rückrunde der Saison 2013-2014 für unsere Mannschaften. Das erste Spiel der Rückrunde einer Amicitia-Mannschaft startet um 10.00 h morgens (Junioren Ed in Reinach und gleichzeitig die Ea zuhause gegen Liestal). Die A-Junioren in der Coca Cola Junior League starten dann am 17.00h zuhause gegen Allschwil und als erste Aktivmanschaft unser "Drei" in der 4. Liga um 20.00h auswärts gegen den FC Rheinfelden.

Am Sonntag findet dann auch noch der Rückrunden-Start der weiteren Aktivmannschaften statt, jedoch alle auswärts: unser "Eins" um 15.00h gegen Old Boys, unser "Zwei" um 13.00h gegen Zwingen und unser "Vier" ebenfalls um 13.00h gegen Telegraph.

Das erste Heimspiel unseres "Eins" ist dann erst am 1. April (kein Aprilscherz!) gegen den FC Therwil (Beginn um 19.30h am Abend auf der Grendelmatte). Zuvor findet noch eine weitere Auswärtspartie statt (am 30. März um 11.00h gegen Alresheim).


Hier noch dr Link zu den aktuellen Spielen: Link auf FC Amicitia-Seite beim Fussballverband

   

Seite 8 von 27

Suchen

Unsere Vereinssponsoren

Travelpoint.gif

Sponsoring Spiele und Matchbälle

Wir danken unseren Sponsoren und Gönnern!
Ohne diese könnten wir unseren Verein nicht finanzieren!
Haben Sie Interesse unseren Verein als Sponsor oder Gönner zu unterstützen? Hier finden Sie alle relevanten Informationen: Sponsoring