Anmeldung

GRASSY1606J15F
Start

Fabian Frei verlässt den FC Amicitia Riehen!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Geschrieben von: Vorstand Dienstag, den 02. Juni 2015 um 00:00 Uhr

DANKE FABI!!!

Liebe liebe Amicitianer

Ihr konntest es lesen: Fabian Frei macht den nächsten, verdienten Schritt in siner Karriere und wechselt als Fussballprofi nach Deutschland zu Mainz. Was viele aber nicht wissen: damit verlässt Fabian auch uns, den FC Amicitia Riehen.

Fabian Frei war seit der Saison 2011/12 unser Assistenztrainer.bei den Junioren A1. Er stand dabei jede Woche während den Trainings mehrmals auf dem Platz und unterstützte uns sowie den Trainer- und Betreuerstab auch bei den Spielen. Dabei war es ganz egal, ob er mit dem FC Basel gerade eine anstrengende Woche mit Partien in der Champions League hatte oder sonst für den FC Basel viel auf Reisen war. Wann immer er Zeit fand (und das war wirklich oft!), stand er mit uns Spielern auf dem Platz und half uns in taktischen und technischen Dingen.
Durch seine sympathische und kollegiale Art war er von Beginn weg ein Teil von uns. Und das ist nun natürlich auch der Grund, wieso wir ihn nur schweren Herzens nach Mainz ziehen lassen!
 
ZI6 5755

Fabian Frei und der Betreuerstab der Junioren A1. (Bild: Nicolas Widmer)

 
Für sein Engagement bei unserer Mannschaft danken wir Fabian herzlich und wünschen ihm in der Bundesliga beim 1. FSV Mainz 05 alles Gute!
 
Junioren A1 mit Arno Isenschmid, Nicola Müller, Rolf Lehmann und Nicolas Widmer

PS: der Vorstand des FC Amicitia Riehen möchte sich diesem Dank ganz herzlich anschliessen!

 

 

 

Peter Nager überraschend verstorben!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Geschrieben von: Vorstand Dienstag, den 02. Juni 2015 um 00:00 Uhr

Liebe Mitglieder, liebe Amicitianer

wir haben in den letzten Tagen die traurige Nachricht erhalten, dass Peter Nager, ein verdientes Mitglied unseres Vereins, überraschend verstorben ist!

Ü-50 mit Peter Nager 09.03.13 neu

Ü50-Mannschaft am 9. März 2013 mit Peter Nager in ihrer Mitte (Bild: Peter Pitel)

Der Familie entbieten wir unser Beileid und sind in Gedanken bei Ihr und den Freunden von Peter!

Die Trauerfeier findet am Freitag, 19.6.2015, 15.30 Uhr auf dem Hörnli (Kapelle 4) statt. Die Trauerfeier wird mit Urne aber ohne Urnenbeisetzung stattfinden. Peter’s Urne wird zu einem späteren Zeitpunkt beigesetzt.

Vorstand FC Amicitia Riehen

 

 

Generalversammlung 2015: Einladung online

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Geschrieben von: Vorstand Dienstag, den 02. Juni 2015 um 00:00 Uhr

Liebe Mitglieder, liebe Amicitianer

am Freitag, 3. Juli 2015 führen wir im Lüschersaal des Haus der Vereine (Riehen) die GV 2015 durch.

Die Einladung findet Ihr hier und das Protokoll der GV 2014 findet Ihr hier.

Die GV ist für alle Aktivmitglieder ein Pflichttermin!

Vorstand FC Amicitia Riehen

 

   

Vorzeitige Übernahme der 1. Mannschaft durch Giuseppe Stabile

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Geschrieben von: Vorstand FC Amicitia Riehen Sonntag, den 03. Mai 2015 um 00:00 Uhr

Vorzeitige Übernahme der 1. Mannschaft des FC Amicitia Riehen durch Giuseppe Stabile

Sehr geehrte Medienschaffende aus der Nordwestschweiz und dem süddeutschen Raum, liebe Freunde des FSV Rheinfelden und der SpVgg Brennet Öflingen, liebe Sponsoren, liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des FC Amicitia Riehen

Am 14. April 2015 haben wir Ihnen das neue Trainerteam der 1. Mannschaft in der 2. Liga Regional für die Saison 2015-2016 vorgestellt (vgl. Mitteilung vom 14.4.2015).

Aufgrund der weiterhin prekären Tabellensituation und der letzten Resultate sind der ad-interim Trainer Konni Mendelin und der Vorstand in den vergangenen Tagen übereingekommen, dass das Fanionteam sofort einen neuen Impuls benötigt und die letzten sechs Spiele mit der neuen Führung angehen soll. Nach dem der FSV Rheinfelden am Wochenende der vorzeitigen Freigabe zugestimmt hat, übernimmt Giuseppe Stabile als designierter Trainer ab sofort die Leitung der 1. Mannschaft.

Für Fragen und weitere Auskünfte steht Ihnen der Sportchef Nicolas Widmer (+41 79 484 31 84, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) gerne zur Verfügung.

Vorstand FC Amicitia Riehen

(3. Mai 2015)

 

 

Baizli Mittwochnachmittag nicht mehr offen.

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Geschrieben von: Vorstand FC Amicitia Riehen Dienstag, den 19. Mai 2015 um 00:00 Uhr

Das Baizli auf der Grendelmatte ist am Mittwochnachmittag ab sofort nicht mehr im Betrieb! 

Liebe Mitglieder, liebe Eltern von Juniorinnen und Junioren, liebe Freunde des FC Amicitia Riehen

Wir haben unsere Baizli auf der Grendelmatte seit dem Mittwoch, 22. April 2015 versuchsweise auch an den Mittwochnachmittagen von 1600-1830 Uhr betrieben. Das Ziel war, während den Trainingszeiten der Kleinfeldmannschaften am Mittwoch für eine einfache Verpflegung und gemütliche Sitzgelegenheiten auf der Grendelmatte zu sorgen. De Nachfrage war leider nicht so gross, wie wir uns erhofft haben. So stand der Auftrag für unsere Baizli-Mannschaft in keinem Verhältnis zum Ertrag. Daher haben wir uns entschieden, den Versuchsbetrieb wieder zu beenden und das Baizli ab sofort an den Mittwochnachmittagen nicht mehr zu betreiebn. Im Herbst 2015 werden wir eventuell nochmals einen Versuchsbetrieb am Mittwochnachmittag starten.

Danke für das Verständnis!

Vorstand FC Amicitia Riehen

   

Seite 1 von 24

Suchen

Unsere Vereinssponsoren

ubs.gif

Sponsoring Spiele und Matchbälle

Wir danken unseren Sponsoren und Gönnern!
Ohne diese könnten wir unseren Verein nicht finanzieren!
Haben Sie Interesse unseren Verein als Sponsor oder Gönner zu unterstützen? Hier finden Sie alle relevanten Informationen: Sponsoring